Hier finden Sie mich:

Produkttesterin24

Simone Trodler
Wilhelmshoeh 1
23823 Seedorf

Rufen Sie gern an:

04555-7144280

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

 

JBL E55BT Over-Ear Surround Bluetooth Kopfhörer

 

 

 

Über den Anbieter "Reviewclub" durfte ich den JBL E55BT Kopghörer testen.

Darauf war ich ganz besonders gespannt, da dies mein erster Kopfhörer überhaut war. Bisher verzichete ich auf ein solches technisches Gerät, da ich immer Bedenken bezüglich einer Gesundheitsgefährdung der Hörleistung hatte.

 

 

Der JBL B55BT Kopfhörer kam in einer sehr hochwertigen und ansprechenden Verpackung bei mir an.

 

 

 

 

 

Im Lieferumfang enthalten waren:

1. 1 Paar E55BT Kopfhörer
2. 1 abnehmbares Kabel
3. 1 Ladekabel
4. Warnhinweiskarte
5. Garantiekarte
6. Sicherheitsdatenblatt
7. Kurzanleitung (QSG)

 

 

Da ich mir vor der Nutzung eines Gerätes immer gern die Gebrauchsanweisung durch lese, habe ich diese leider im Lieferumfang vermisst bzw. bin auch im Internet (selbst auf der Seite von JBL) nicht auf ein Handbuch gestoßen, welches ich mir anschauen konnte. Dieses finde ich aber besonders dann wichtig, wenn man evtl. noch nicht viele Erfahrungen mit Kopfhörern hat.

 


Sofort positiv aufgefallen ist mir das moderne Design des Kopfhörers. Die ergonomisch geformten Bügel legen sich wie eine zweite Haut an den Kopf an und die Ohren werden von den Lederpolstern sanft und sicher umschlossen. Hier drückt nichts an Kopf oder Ohren, es fühlt sich sehr weich und angenehm an. Zudem lassen sich die Bügel sehr leicht größer oder kleiner stellen, sodass immer der individuelle Tragekomfort erreicht werden kann.

 

 

 

 

Das Verbinden mit Bluetooth ging sehr schnell und unkompliziert. Nachdem ich den Kopfhörer einschaltete, fand mein Handy auch schon das Gerät. Der Klang der Kopfhörer begeisterte mich wirklich sehr. Ich achte bei Musik etc. besonders auf die Bass Töne, diese müssen stark sein, ohne dass ein Vibrieren spürbar ist.
Hier leistet der JBL ganze Arbeit – tolle Bässe und ein tadelloser Klang erfreuen meine Ohren.

Da ich als Inhaberin eines Reisebüros sehr oft telefonieren und mich dabei stark konzentrieren muss, war es für mich nun interessant, inwieweit der Kopfhörer alle Nebengeräusche verbergen kann.
Auch an dieser Stelle kann ich sagen, ich bin beeindruckt. Meine Kollegen, die neben mir telefonierten, hörte ich überhaupt nicht mehr, wenn ich den Kopfhörer benutzte. Welche eine Erleichterung im Arbeitsstress.
Ich selbst konnte mit den Kopfhörern auch einwandfrei telefonieren, alles war klar verständlich.

 

Das Aufladen des Akkus per PC und mitgeliefertem Ladekabel kann fast schon nebenbei erfolgen. Einfach an den PC anschließen und so lange die rote Lampe am Kopfhörer leuchtet, wird das Gerät auf geladen.

 

 

 

 

 

 

An die sehr kleinen Lautstärkeregler an der rechten Ohrmuschel musste ich mich erst etwas gewöhnen, doch schon bald gelingt es, per einfachem Knopfdruck die gewünschte Regelung vor zu nehmen.

 


Fazit: Der JBL E55BT überzeugt durch ein modernes, ergonomisches Design, sehr leichtes Gewicht und einen hervorragenden Klang. Für mich eine absolute Kaufempfehlung.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Produkttesterin24 Simone Trodler