Hier finden Sie mich:

Produkttesterin24

Simone Trodler
Wilhelmshoeh 1
23823 Seedorf

Rufen Sie gern an:

04555-7144280

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

 

 

             Nokia Body Cardio / Black

                   WLAN Körperwaage

 

 

 

 

Über den Anbieter "Reviewclub" bekam ich die Möglichkeit, die Nokia Body Cardio  - Wlan Waage für Körperzusammensetzung und Herzgesundheit in der Farbe Schwarz zu testen.

 

 

Erster Eindruck:

 

Die Nokia Body Cardio Waage kam gut verpackt in einem hochwertigen Karton bei mir an.

Optisch machte das Gerät gleich auf den ersten Blick einen sehr ansprechenden und modernen Eindruck. Zudem ist die Waage ganz flach und hat keine Erhebungen oder sonstiges, wo sich Schmutz etc. absetzen können. Mit einem weichen Tuch ist sie schnell und einfach gereinigt.

 

 

 

 

Ersteinrichtung:

 

Mit Hilfe der mit gelieferten Quick Installation ließ sich das Gerät einfach und schnell installieren. Allerdings irritierte mich Punkt1 der Anleitung: Ziehen Sie die Lasche unter der Waage ab. Diese Lasche konnte ich nirgendwo finden, ich konnte die Waage mit dem Knopf an der Seite einfach einschalten.

 

Nach dem Herunterladen der entsprechenden Nokia App und dem Verbinden mit meinem WLAN Router, konnte ich auch schon am Handy die persönlichen Einstellungen (Größe, Gewicht, Alter etc.) vor nehmen. Auch eine zweite Person in meinem Haushalt lud sich diese App ebenfalls herunter und stellte die Daten entsprechend ein.

 

 

Nun konnte auch schon das Wiegen beginnen. Zunächst bekommt man den Hinweis auf der Waage angezeigt, ob man richtig drauf steht oder die Wiege-Position etwas korrigiert werden muss (kleine Dreiecke am Display). Zunächst wird das Gewicht angezeigt, etwas später 2 Wettersymbole, dann die Angaben von Fettmasse, Wasseranteil und Muskeln. Bleibt man nun weiter auf der Waage stehen, erscheint ein Herzsymbol für die Puls-Messung.

 

Bereits nach dem ersten Wiegen wurden diese Daten auf die App übertragen.

Ach die zweite Person stellte sich auf die Waage, hier wurden ihre Werte auf ihr Handy entsprechend übertragen. Dies klappte einwandfrei.

 

 

 

Das Besondere an dieser Waage:

 

Die Nokia Body  Cardio  ist eine Waage, die durch Messung der Pulswellengeschwindigkeit auf medizinisch anerkannte Weise Aufschluss über die Herz-Kreislauf-Gesundheit gibt.

Diese fortschrittliche und superdünne Waage misst außerdem die Körperzusammensetzung (Gewicht, Körperfettanteil, Muskel- und Knochenmasse sowie Körperwasser), synchronisiert die Daten automatisch mit dem Smartphone und bildet Entwicklungstendenzen ab, mit denen man seine persönlichen Gesundheitsziele leichter erreichen kann.

 

 

 

 

Fazit nach ca. 3 Wochen Benutzung:

 

Mich persönlich begeistert die Waage sehr. Bei jedem Wiegen wird auf dem Display eine Gewichtskurve angezeigt, die den Verlauf der Gewichts-Zu oder -abnahme dokumentiert. Zeitgleich werden alle Daten auf die App übertragen, sodass eine tägliche Auswertung erfolgen kann.

 

Lediglich die Puls-Messung erfolgt nicht sehr zuverlässig. Hier werden manchmal gar keine oder unrealistische Werte angezeigt, wie z.B. Puls von 45, ein paar Sekunden später dann ein Puls von 110. Hier wäre eine zuverlässige Messung wünschenswert, da gerade auch diese Werte mich sehr interessieren (ich leide unter einem etwas zu hohem Puls und möchte diesen gut kontrollieren können).

 

Da ich seit ca. 3 Monaten meine Ernährung komplett auf „Low Carb“ umgestellt und seit dem ca. 10 kg angenommen habe, hilft mir diese Waage nun zusätzlich, mein Gewicht weiterhin gut und zuverlässig „überwachen“ zu können. Mit dem modernen und schicken Design hat das Gerät einen festen Platz in meinem Badezimmer erhalten und stellt einen richtigen Blickfang dar.

 

Ich möchte das Gerät nicht mehr missen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Produkttesterin24 Simone Trodler