Hier finden Sie mich:

Produkttesterin24

Simone Trodler
Wilhelmshoeh 1
23823 Seedorf

Rufen Sie gern an:

04555-7144280

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

 

MELITTA  - Kaffee des Jahres

Kaffeegenuss mit feinen Noten dunkler Schokolade

Ich besitze in meinem Haushalt sowohl einen Kaffeevollautomaten für Kaffeebohnen als auch eine Filtermaschine für gemahlenen Kaffee.

 

Deshalb freute ich mich auch sehr, als ich von der Testfirma "Empfehlerin.de" in das Projektteam für den Produkttest "Kaffee des Jahres von Melitta" gewählt wurde.

 

Ich erhielt insgesamt 6 Packungen (je 100g) des neuartigen Kaffee des Jahres zum Testen und Weitergeben an Freunde und Bekannte.

 

Das Besondere:

Für den ersten Kaffee des Jahres haben sich die Melitta Experten etwas ganz Spezielles einfallen lassen:  Eine Kaffeemischung mit feinen Noten dunkler Schokolade.

 

Dabei liegt das Geheimnis in der Auswahl der Kaffeebohnen aus ganz bestimmten Anbaugebieten, denn die Anbaubedingungen im Herkunftsland verleihen den Kaffeebohnen ein ganz individuelles Aroma.

Für den "Kaffee des Jahres" wurden Bohnen aus dem Asia-Pazifik Raum gewählt.

Die Bohnen wurden dabei schonend und individuell geröstet, um das Aroma besonders mild und natürlich zur Geltung bringen zu können.

 

Der "Melitta Kaffee des Jahres" ist auch ideal zum Aufbrühen mit einem Handfilter geeignet.

So können die besonderen Armen des Kaffee noch besser zur Geltung kommen.

 

Tipp: Den Kaffee mit einem Stück edler Zartbitter-Schokolade genießen, dies bringt die Kakaonoten des Kaffees noch stärker hervor und intensiviert das Geschmackserlebnis.

 

 

Meine Erfahrungen:

Zunächst war noch etwas skeptisch, ob der Kaffee mit Röstungsstufe 4 nicht doch etwas stark und brennig schmeckt, doch ich wurde eines Besseren belehrt. Der Kaffee schmeckt ausgewogen mild und harmonisch.

 

Der Hach von Schokolade kommt sehr gut zur Geltung und macht diesen Kaffee wirklich zu etwas ganz Besonderem.

 

Meine Mittester bestätigen dieses positive Feedback. Alle Tester waren vom Kaffee-Schokoladengeschmack begeistert und schätzten das milde, ausgewogene Aroma.

 

Der "Melitta - Kaffee des Jahres" ist eine Bereicherung im Kaffesortiment.

 

 

Mehr zum Kaffee des Jahres erfahren Sie auch auf:

www.melitta.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Produkttesterin24 Simone Trodler