Hier finden Sie mich:

Produkttesterin24

Simone Trodler
Wilhelmshoeh 1
23823 Seedorf

 

Rufen Sie gern an:

04555-7144280

 

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
Unbezahlte Werbung_Markennennung
 
 

                   Melitta - Kaffee des Jahres 2017

 

 

Wie bereits im Jahr 2016 bekam ich auch in diesem Jahr die Möglichkeit, über den Anbieter "gofeminin - Test Labor" den neuen Melitta - Kaffee des Jahres ausführlich zu testen.

 

 

 

 

Das Besondere an diesem Kaffes des Jahres sollte der vollmundige Geschmack, kombiniert mit einer nussigen Note, sein.

Melitta verprach dabei, das besondere Aroma für beondere Augenblicke genießen zu können.

NEU: Jahresspezialität 2017 - 100% Arabica mit nussiger Note

 

 

 

Meine Erfahrungen:

 

Bereits beim Öffnen der Verpackung konnte ich einen sehr angenehmen Kaffeegeruch vernehmen, der sich während des Brühvorganges in der Kaffeemaschine weiter intensivierte. Deshalb dachte ich, nun würde der Kaffee sehr stark und eventuell auch bitter schmecken, doch glückerweise war dies überhaupt nicht so. Trotz der Kaffeestärke 4 schmeckte der Kaffee mild und ausgewogen. Da ich bei zu starken Aromen oder zu kräftigem Kaffee leicht Magenschmerzen bekomme, war ich erfreut darüber, dass mir dieser Melitta Kaffee keinerlei Beschwerden verursachte.

 

Leider habe ich die nussige Note nicht heraus schmecken können, obwohl ich mir wirklich große Mühe gab und den Kaffee bewusst genossen habe. Ich würde den Geschmack sogar etwas in eine schokoladige Richtung bringen, aber nicht nussig. Auch meine Mittester, welche ich natürlich unbeeinflusst von miener Meinung testen ließ, konnten die nussige Seite des Kafees nicht entdecken.

Schade - dies wäre die Krönung dieses guten Kaffees gewesen...

 

Fazit: Der Melitta Kaffee des Jahres 2017 eigent sich hervorragend für gemütliche Genießerstunden allein oder mit Freunden und der Familie. So einfach nebenbei sollte man ihn nicht trinken, dafür schmeckt er einfach zu gut. Vielleicht gibt es ja auch ganz besondere scharfsinnige Geschmackstester, die dann auch die nussige Note entdecken :-)

 

Druckversion | Sitemap
© Produkttesterin24 Simone Trodler